Alle meine Kekse

Bäckerladen

Aktion “Illustratoren für Flüchtlinge”

Viele Illustratoren haben sich an der schönen Aktion Illustratoren für Flüchtlinge beteiligt und jede Menge tolle Zeichnungen, Wimmel-, Rätsel- und Ausmalbilder geschaffen! All die schönen Illustrationen werden auf der Aktions-Website zusammengetragen. Die gesammelten Bilder werden dann kostenlos allen Menschen zur Verfügung gestellt, die mit Flüchtlingskindern oder Kindern mit Migrationshintergrund arbeiten. Weitere Informationen zur Idee dieser Aktion findet ihr hier: http://www.illustratorenfuerfluechtlinge.de 

Schaut doch dort mal rein und stöbert in dem umfangreichen Bilderarchiv, es ist wirklich sehenswert.

Mein Beitrag musste natürlich etwas mit meinem Lieblingsthema Backen zu tun haben, also habe ich einen Bäckerladen mit all seinen leckeren Backwaren gezeichnet, so sieht er aus:

Lottes-Baeckerladen

 

Schon 4 Kommentare

  1. Michaela Bräuninger sagt:

    Liebe Lotte,
    ich h.a.s.s.e es, im Internet Kommentare zu hinterlassen. An dieser Stelle überwinde ich mich:
    Ich habe Deine Bäckerillu samt konkreter Kostproben zu “meinen” Flüchtlingsschülern mitgenommen, einer iranischen Großfamilie. Die haben sich gefreut wie nix Gutes. Eine DINA3-Kopie hängt jetzt ausgemalt in der Gemeinschaftsküche. Hast Dir damit ein Sternchen verdient.
    Mit lieben Grüßen, Michaela

  2. Lotte sagt:

    Liebe Michaela,
    danke, darüber freue ich mich wirklich sehr! Erst einmal, dass du einen Kommentar schreibst. Und natürlich auch, dass du das Bild mit deinen “Schülern” bearbeitet hast und es seinen Zweck gut erfüllt hat.
    Danke für diese liebe Nachricht und viele herzliche Grüße an dich und an die fleissigen Maler,
    von Lotte

  3. Rulla sagt:

    Hallo Lotte,
    eure aktion ist toll! Ich hoffe es stoert euch nicht wenn ich die illusfuerfluechtlinge auch in holland verbreite!
    groetjes,
    Rulla

    • Lotte sagt:

      Hallo Rulla,
      danke, und ja, verbreite es gern auch in Holland! Je mehr Menschen diese Aktion hilft und Freude macht, um so schöner ist es!
      Liebe Grüße aus DO
      von Lotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere