Alle meine Kekse

Über Lotte

Lotte-mit-Tieren


Das ist Lotte. Lotte zeichnet und illustriert – z.B. uns. Damit verdient sie ihre Brötchen. Oder zumindest die Zutaten dafür.

Aber da man von Brötchen allein nicht leben kann, bäckt Lotte auch alles mögliche andere. Lotte bäckt wie sie zeichnet – phantasievoll, bunt, mit viel Liebe zum Detail. Sie probiert aus, erfindet, kombiniert – und sie sammelt. Rezepte, Bücher, Skizzen – Sachen eben, rund ums Backen und Kochen.

Außer Zeichnen und Backen liebt Lotte noch Dänemark – und Ari. Das passt. Weil es in Dänemark viele tolle Rezepte gibt und Ari alles isst, was Lotte bäckt. Beide reisen gerne – nach Dänemark. Lotte hat schon zahlreiche Wimmelbücher und Experimentierbücher für Kinder illustriert (Natürlich auch mit uns!).

Wir waren nun der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass Lotte uns und allen anderen BackwerkerInnen zeichnet und zeigt, dass das, was man liebt, zusammenkommen muss. ZEICHNEN und BACKEN. Und wir sind mit dabei. Jipeeeh!  

Danke für diesen schönen Text über Lotte, Janine Bauer aus Menden!  

Danke auch an Peter Neuhaus www.neuhauswiedemann.de und Christian Fischer www.wewoma.de für die professionelle Unterstützung bei Webdesign und Programmierung. Danke an eRecht24 für das kostenlose Erstellen eines Impressums und der Datenschutzerklärung. Dieses Blog basiert auf WordPress