Alle meine Kekse

Echt lecker!

Ausstellung im Café Echt mit Lotte & Ari

Ende November 2015 ist es endlich wieder so weit – es gibt eine Ausstellung mit heiterer Grafik von uns, Lotte & Ari, in dem hübschen Café Echt in Menden! Echt lecker!

Diese Ausstellung widmet sich unter anderem dem kleinen Format. Postkarten mit humorvollen Zeichnungen, Cartoons und Illustrationen sollen die Wände des Cafés schmücken. Die Postkarte spielt für uns eine besondere Rolle. Unter Zeichner-Kollegen schicken wir uns gern gezeichnete Grüße und seltsame Kritzeleien hin und her. Und Postkarten sind das ungeschlagene Lieblingsformat auf Reisen – klein, handlich, gut zu verstauen und einfach angenehm zu bezeichnen.

Hier gibt es einige Beispiele, bei denen Ari und ich gemeinsam gewerkelt haben:

Bei diesen Karten handelt es sich um Geburtstagsgrüße für Freunde.

Doch es gibt natürlich auch größere Bilder, unseren lustigen Klammerkalender für 2016, Geburtstagskalender, Weihnachtskarten, unsere gebastelten Pappenheimer…

Und es gibt Kuchen! Im Café Echt gibt es großartigen, leckeren, selbstgebackenen Kuchen von Valéria Král. Und feinsten Kaffee, der nicht nur den Kaffeegenießer Grimbo entzückt!

Das Café nahe dem Mendener Zentrum ist eine kleine Oase, urgemütlich eingerichtet und mit einem wunderschönen Original-Tresen aus den 50er Jahren. Hier lässt es sich bestens verweilen, z.B. beim Mittagessen. Es gibt täglich wechselnde Gerichte und am besten bleibt man danach gleich dort und macht mit Kaffee und Kuchen weiter…

Hier gibt es ein paar Fotos vom Café zu sehen:

Fotos von Valéria Král

Das besondere Sahnehäubchen: Zur Ausstellungseröffnung gibt es eine kleine Lesung von Janine Bauer und Peter P. Neuhaus. Sehr unterhaltsam und keinesfalls zu verpassen!

Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, den 28. November 2015 um 14:00 Uhr im Café Echt. Die Lesung beginnt um 14:30 Uhr. Und es kostet gar nichts weiter als den Weg dorthin, denn der Eintritt ist frei. Die Bilder hängen über die ganze Weihnachtszeit bis in den Januar hinein.

Komm doch mal vorbei und schau dir das gemütliche Café und die fröhlichen Bilder an!

Achtung! Leider ist das Café Echt seit Anfang Januar 2016 geschlossen!

tortenkoch

 

 

Noch keine Kommentare – schreib doch den ersten!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Ich akzeptiere