Alle meine Kekse

Das-Vögelchen-Projekt 2016

Am 6. Januar habe ich “Das-Vögelchen-Projekt” 2016 gestartet!

In diesem Beitrag geht es diesmal mehr um die fröhliche Zeichnerei als ums Backen. Im Juni 2016 wird es eine Ausstellung geben, in der die gefiederten Freunde eine wichtige Rolle spielen. Dafür werde ich an dieser Stelle immer wieder neue Vögelchen posten. Schau doch gelegentlich mal vorbei!

18. April: Der Frühling ist da! Eine Serie von Postkarten für meine Zeichner-Kollegen. Fineliner und Filzstift auf Büttenkarton.

vogelhuete-karten

 

8. April: Puh! Der Vogelstapel ist endlich fertig! Tusche und Aquarell, 30 x 40 cm. Findest du alle sieben versteckten Fische im Bild?

vogelstapel

Am heutigen 4. April, kann ich endlich wieder ein lustiges Rezept vorstellen, in dem ein Vögelchen die Hauptrolle spielt! Hier findest du Florians Kardamom-Kekse.

Tipp: Kennst du eigentlich schon Peppis Limetten-Kokos-Kräcker? Ein weiteres Rezept aus der Vogel-Welt ist das von Thorberts Wikingergold , ebenso wie Hühnchen Hildas dänische Eierkekse.

Heute, am 18. Januar, habe ich hier auf dem Blog ein neues Rezept für Fischer Fratz’ Kutter-Bojen eingestellt! Schau doch mal alle lustigen Illustrationen in dem Beitrag an und back diese leckeren Brötchen nach!

kutter-voegelchen

 

Vögelchen im Postkarten-Format – quer!

Hier gibt es Zeichnungen, die ich auf Postkarten im Querformat daher kritzele. Diese Galerie wird hoffentlich zügig mit fröhlichen neuen Motiven wachsen!

 

Vögelchen im Postkarten-Format – hoch!

Hier gibt es Vogelbilder, die ich auf Postkarten im Hochformat zeichne.

 

Am 8. Januar ist der Tag des Vögelchen-Zählens! Dazu ruft der NABU hier auf: Die Stunde der Wintervögel. Dafür habe ich euch eine lustige Strichliste illustriert. Ihr könnt sie hier als vogel-strichliste-PDF herunterladen und ausdrucken. Und dann nichts wie raus, Vögelchen zählen. Viel Spaß!

vogel-strichliste

 

 

 

 

 

 

 

Noch keine Kommentare – schreib doch den ersten!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Ich akzeptiere